Wir ziehen um zu nao-prozess.de

Ganz fertig sind wir zwar noch nicht, aber wir geben jetzt die neue Adresse der web-Präsenz für die Diskussion über die eventuelle Gründung einer neuen antikapitalistischen Organisation der subjektiven RevolutionärInnen bekannt: http://www.nao-prozess.de.
Die neue web-Präsenz besteht aus drei Teilen; diese Dreiteilung führt zu einer gewissen Priorisierung von Texten, aber es wird weiterhin keine inhaltliche Selektion der Beiträge zur Debatte geben.
Der hiesige – unmoderierte – blog wird daher unter der Adresse http://www.nao-prozess.de/blog fortgeführt.

Stellungnahmen von organisierten Gruppen werden aber ab sofort gegenüber Individualstellungnahmen hervorgehoben. Sie sind – ohne sie dort diskutieren zu können – unter der Adresse http://www.nao-prozess.de/gruppen-stellungnahmen/ gesammelt. Aber selbstverständlich werden auch Gruppen-Stellungnahmen weiterhin im Diskussions-blog zu Debatte stehen.
Schließlich haben wir die Rubrik http://www.nao-prozess.de/news/ eingerichtet; dort werden jeweils ein Grundsatzpapier aus der letzten Zeit hervorgehoben und ein, zwei wichtige Termine der nächsten Zeit angekündigt. In diesem Teil steht auch ein Kalender-plugin zur Verfügung und auch einige andere Informationen wurden dorthin transferiert. Schließlich sind dort Unterseiten mit knappen Informationen zu den Gruppen, die sich bisher – in der einen oder anderen Form – an der NaO-Debatte beteiligt haben, geschaffen worden.

Wo sind die hiesigen Inhalte hingewandert?

► Die blog-Artikel sind – wie gesagt – unter http://www.nao-prozess.de/blog zu finden; die alten Artikel können dort auch weiterhin diskutiert werden. Leider hat aber der Import der alten Kommentare nicht richtig geklappt.
► Die im Kopf des hiesigen blogs genannten Seiten werden – mit Ausnahme der Seite „Texte“, die nicht fortgeführt wird1, und den beiden Unterseiten unter „About“, die im Diskussions-blog bleiben, – mit leicht geänderten Namen zu Unterseiten unter: http://www.nao-prozess.de/news/materialien/. Hinzugekommen ist dort die Seite „Programm“.

► Die Informationen aus der linkeren der beiden hiesigen Randspalten (sidebars) sind wie folgt gewandert:
–– Die Randspalten existieren jetzt nicht mehr auf der Startseite, sondern erst neben den einzelnen Artikeln und Seiten.
–– Die tag-Wolke „Wir diskutieren …“ muß noch erneuert werden; vergebt dafür am besten selbst neue Schlagwörter für Eure alten Artikel.
–– Die Abos der RSS-feeds der Artikel und Kommentare findet Ihr jetzt in der neuen Randspalte unter „Meta“.
–– „Worum es hier geht:“ findet Ihr jetzt dort: http://www.nao-prozess.de/blog/about/.
–– Die Broschüren gibt es jetzt dort http://www.nao-prozess.de/news/broschuren-zum-nao-prozess/.
–– Der link zum login ist jetzt im Kopf des blogs unter „Admin“ zu finden; die URL des login lautet: http://www.nao-prozess.de/blog/latest/wordpress/wp-login.php. Probiert mal bitte, ob Ihr Euch da mit Euren alten Paßwörtern einloggen könnt, falls nicht, müssen wir manuell neue setzen und Euch individuell schicken.
–– „Zuletzt geschrieben“ usw. findet sich jetzt in der neuen Randspalte neben den einzelnen Artikel und Seiten; die AutorInnen-Liste muß noch neu eingerichtet werden.
–– Statt der ‚Werbe-buttons’ gibt jetzt die – schon erwähnten Unterseiten zu den beteiligten Gruppen – und das – ebenfalls schon erwähnte – Kalender-plugin.

► Die Informationen aus der rechten Randspalte sind wie folgt gewandert:
–– „Meist diskutiert“ findet sich jetzt dort: http://www.nao-prozess.de/blog/meist-diskutierte-artikel/.
–– Die Avanti-Texte auf die Avanti-Unterseite.
––  Berichterstattung ist jetzt: http://www.nao-prozess.de/news/medienresonanz/.
–– „Überblick“ ist in etwa durch den neuen Teil http://www.nao-prozess.de/gruppen-stellungnahmen/ ersetzt.
–– Die vordefinierten google-Suchen sind erst einmal weggefallen. Falls für sie Bedarf besteht, können wir sie gerne auch noch irgendwo platzieren.
–– „Hierher verlinken“ ist jetzt dort: http://www.nao-prozess.de/blog/hierher-verlinken/. (Die dortige Liste ist noch nicht aktualisiert.)
–– „Materialien zur Analyse von Opposition“ sind jetzt dort integriert: http://www.nao-prozess.de/news/materialien/wissenswert/.
–– Die beiden Buchreihen finden sich nun dort: http://www.nao-prozess.de/news/materialien/einfuhrungen-revolutionaere-theorie/.
–– Und die RSS-feeds werden in komprimierter Form noch neu einrichten.

Zwischen den drei Teilen des neuen web-Auftritts kann im blog und bei den Gruppen-Stellungnahmen im Kopf der Seiten unter „Wechseln zu nao-prozess.de“ hin- und hergesurft werden; im News-Teil finden sich die entsprechenden links in der Randspalte unter „NaO-Prozess“.

Falls Ihr Fehler im neuen web-Auftritt findet oder Wünsche bzgl. dessen Gestaltung habt, könnt Ihr sie dort: http://www.nao-prozess.de/blog/fehlermeldungen/ posten. Wir werden uns dann um Abhilfe bemühen.

Drei Sachen sind uns schon selbst aufgefallen, die wir bei laufendem Betrieb noch erledigen werden:
► Da der Kommentar-Import nicht anstandslos geklappt hat, werden wir auch noch für die Zeit von Dez. 2011 bis April 2012 schreiben, wieviel Kommentare es zu den Artikeln in dem alten blog jeweils gab. (Bei Artikeln ohne Kommentare oder ausschließlich mit sog. Pingbacks sparen wir uns den Hinweis.)
► Die Größe der Bilder muß noch der neuen Spaltenbreite angepaßt werden.
► Die Kategorien-Zuordnung der Artikel muß noch wiederhergestellt werden.
► Und wir werden uns noch einmal durch alle Artikel durchklicken, da wir bisher schon zufällig zwei Artikel entdeckt hatten, von denen nur die Überschrift vorhanden war, während der Text fehlte. Auch das layout der einzelnen Artikel werden dabei vielleicht noch nachbessern.

  1. Wir verweisen statt dessen ergänzend zur alten Liste – die wir schon seit längerer Zeit nicht mehr geschafft haben zu aktualisieren – auf: http://www.scharf-links.de/265.0.html und http://www.trend.infopartisan.net/antikap-archiv2011.html. [zurück]
Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • Tumblr
  • Wikio
  • del.icio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • MisterWong.DE
  • PDF




ORGANISIERUNGSDEBATTE: