20 Kontroversen

Aufgrund Wal Buchenbergs Vermissen einer thematischen Gliederung dieses blogs, habe ich meinen Katalog „Zehn Punkte, über die wir diskutieren sollten“ vom Mai in einzelne blog-Beiträge umgewandeln und neu gegliedert.
Das Zwischenergebnis sind 20 Artikelchen in der neuen Beitrags-Kategorie „Kontroversen“, die gerne von anderen DiskussionsteilnehmerInnen um etwaige weitere – von mir übersehene – oder zukünftig noch hinzukommende diskussionsbedürftige Punkte ergänzt werden können.
Nicht mit aufgenommen habe ich die Abschnitte meines Papiers vom Mai zur Frage „Wer/welche soll/en mitmachen?“, da sich daran bisher keine Diskussion anschloß, und es mir daher inzwischen sinnvoller erscheint, diese Frage allgemein anhand inhaltlicher und strategischer Übereinstimmungen und Dissense (und nicht spektrenspezifisch anhand von Organisations- und Gruppennamen) zu klären. – Klar ist aber, daß alle, die auf die Beteiligung bestimmter Spektren, Gruppen und Einzelpersonen an der Diskussion wertlegen, diese ansprechen und um Diskussionsbeteiligung bitte sollten.
Ebenfalls nicht aufgenommen habe ich generell aufgeworfene Fragen, die nicht mit einem Vorschlag, diese Fragen in dieser und jener Weise zu beantworten, verbunden waren. Auch in dieser Hinsicht kann und sollte diese Beitrags-Kategorie mit Voranschreiten unserer Diskussion erweitert werden.

In den Kommentaren zu diesen Artikel kann diese Diskussion jeweils vertieft werden. Es steht aber auch weiterhin allen frei, umfassende analytische, programmatische und/oder strategische Diskussionspapiere – als eigenständige blog-Beiträge – zu unserer Debatte beizusteuern.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • Tumblr
  • Wikio
  • del.icio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • MisterWong.DE
  • PDF




ORGANISIERUNGSDEBATTE: